THE WANTS FAVS - Oh Consciousness, you've never looked that good!


Hallo ihr Lieben,

Happy Sunday und welcome back zu einer neuen Ausgabe von THE WANTS FAVS. Heute melden wir uns mit einem sehr wichtigen Themenkomplex bei Euch zurück -  Nachhaltigkeit.

Viele von Euch stellen sich jetzt vielleicht die Frage, inwiefern Schuhe und Nachhaltigkeit eigentlich zusammenpassen. Genau das wollen wir Euch heute anhand eines Beispiels einer tollen conscious brand näher bringen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, welches uns alle betrifft und bei welchem wirklich jeder Einzelne gefragt ist. Oftmals sind es ja auch nur die ganz kleinen Veränderungen im Alltag, die letztendlich schon dazu beitragen, einen größeren Stein ins Rollen zu bringen. Sei es der Verzicht auf Plastikflaschen beim Wocheneinkauf, unnötige Umverpackungen, Einmal-Einkaufstaschen oder sogar ein Umstieg auf lokale Produkte.

Wenn es aber um das Thema nachhaltige Mode geht, sind viele leider immer noch sehr skeptisch, was nicht zu letzt daran liegt, dass viele nachhaltige Kollektionen in der Vergangenheit eher etwas, naja, altbacken wirkten.

Aber diese Zeiten sind längst vorbei!

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem mega Sneaker Modell von F_WD? Ein absoluter Hingucker, oder?

Da würde man gar nicht erwarten, dass dieser super coole Schuh komplett recycelt und somit absolut nachhaltig ist.

ABOUT F_WD:
F_WD steht für coolen Streetstyle und futuristische urban Outwear. Dabei möchte das Label ein Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit setzen, indem es seine It-Pieces ausschließlich aus recycelten, biologisch abbaubaren, veganen und umweltfreundlichen Materialen herstellen. 

 Als Style Inspo habe ich das Modell XP2 Junk X in black white für Euch mit einer weiten High Waist Lederoptik Hose (Click to Shop), einem schwarzen Rollkragen Shirt und einem lockeren Longblazer kombiniert.

Als zusätzliches Accessoire und um den Look etwas aufzulockern, habe ich mir noch einen schwarzen, supersize Schal umgelegt und diesen einfach locker herunterfallen lassen.

Zusammen mit einer coolen Tasche und dem passenden Schmuck bildet dieser Look einen schlichten, aber trotzdem lässigen Rahmen für diese absoluten Hingucker-Schuhe.

Ihr seht also: nachhaltige und recycelte Mode ist heutzutage absolut tragbar und lässt sich super in coole Streetstyle Looks integrieren.

Übrigens sind die neuen Modelle von F_WD nicht die einzigen conscious Schuhe bei uns im Laden. Auch unsere heißgeliebten Lemon Jelly ́s stehen nicht nach, da viele von ihnen aus Ocean Plastic hergestellt wurden.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Blogbeitrag vielleicht ein wenig dazu anregen, in Zukunft mit offeneren Augen durch die Modewelt zu gehen. Denn ihr seht: nachhaltig bedeutet nicht gleichzeitig uncool, ganz im Gegenteil – den coolsten Schuhen sieht man ihre grüne Seele auf den ersten Blick gar nicht an! 

Falls ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thema habt, schreibt Sie gern in die Kommentare oder unter unseren heutigen Instagram Post.

Habt eine schöne Woche!


Eure Tessa von den The Wants Girls


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar